Fahrrad
Bewegung

Zum Sättele mit dem (E-)Bike.

Ein schöne Mountainbiketour ist die zum Sättele. Mit dem E-Bike ist man etwa 2 Stunden auf dem Radl – Technik ist nicht viel erforderlich, dafür aber etwas Kondition, aber da hilft ja gegebenenfalls der E-Antrieb mit.

So gehts: Startet direkt raus aus unserer Garage in Richtung Rindberg. Vorbei am Gasthof Alpenrose kommt ihr zu einer Abzweigung Richtung Bereuters Neualpe. Auf gutem Kiesweg geht es nun bergauf Richtung Sättele. Ein bisschen Fahrrad-Schieben gehört bei einer ordentlichen Tour auch dazu: Zum Glück nur abwärts, Richtung GüntleAlp! Dann ist nach einer schönen Abfahrt langsam Balderschwang in Sichtweite. Dort unsere Empfehlung: Die Fuchsalm! Der junge Besitzer Fidelis ist Weinsommelier und begrüßt seine Gäste so herzlich wie kein anderer – hier könnt ihr nicht nur stärken, sondern werdet kulinarisch verwöhnt. Weiter gehts dann an der Bolgenach entlang wieder Richtung Sibratgsfäll. Ich wünsche euch eine tolle Tour und viel Kraft in den Waden!

nächstes Erlebnis