Fahrrad
Bewegung

Mit dem Rad ins Rohrmoos!

Wie viele unserer Lieblings-Touren auf dem Fahrrad startet auch diese Route direkt von unserem Haus aus in Richtung Rindberg.

Los gehts: Vorbei am Cafe Alpenrose führt eine autofreie Straße in Richtung Gottesackerwände. Diese Berge sind so markant und imposant wie ihr Name. Eine kurze Steigung, dann gehts flach weiter und eine erste Pause ist in Sicht– die Alpe Aibele wartet mit feiner Verpflegung! Sehr spannend: Die Tafel, die auf die Wasserscheide zwischen Nordsee und Schwarzem Meer hinweist. Einige Kilometer weiter ist dann schon die Parzelle Rohrmoos zu finden.  Auf Forstwegen geht es gemütlich zurück Richtung Sibratsgfäll. Wer gerne noch weiterfahren möchte, nimmt noch die Lochbachtal-Runde mit. 


Mit 2 Stunden Fahrzeit ist Rohrmoos-Tour für viele unserer Gäste – ob Familien, Gruppen oder Einzelpersonen – gut machbar.

Es soll nicht bei dieser einen Radtour bleiben? In der HALWINA-Infomappe könnt ihr vor Ort viele Touren für Gravelbikes, Rennrad & Mountainbike-Ausfahrten entdecken.

Bild: © Martin Granadia, buero balanka - Bregenzerwald Tourismus

nächstes Erlebnis