Kultur

Das Werken und Wirken der Bregenzerwälder.

Geht es euch auch so? Wenn ich irgendwo Urlaub mache, will ich verstehen, wie die Menschen dort leben, was sie antreibt und am liebsten will ich auch ins Gespräch kommen mit den Einheimischen.

Der Werkraum Bregenzerwald versteht sich als ein Schaufenster in die Region – das vom Architekten Peter Zumthor geplante Gebäude in Andelsbuch zeigt die vielfältige Bregenzerwälder Handwerkskunst und auch die Menschen dahinter. 

Es gibt regelmäßig wechselnde Ausstellungen und im Werkraum Shop finden sich viele Möbel, Bücher und Accessoires der Werkraum-Mitglieder. Beim Mittagstisch im Werkraumhaus kommen Geschäftsleute, Handwerker, Gäste und Einheimische zusammen. Täglich gibt es regionale Gerichte, Kuchen und Kaffee. Ein idealer Ort also, um die Mentalität der Bregenzerwälder besser kennen zu lernen.

nächstes Erlebnis